Weitere Marken von

    Umweltbewusste Ingenieure zusammenbringen:

    Bürobeleuchtung für eine optimale Zusammenarbeit

    AB Group, Orzinuovi, Italien  

     

    Philips Lighting hilft einem Unternehmen aus dem Bereich Kraft-Wärme-Kopplung dabei, Energie zu sparen und Teams zusammenzubringen.

    Beleuchtung für Patientenzimmer im Krankenhaus

    Wir suchten nach einer modernen

    Lösung, die unseren Mitarbeitern in den Büros einen hohen Komfort bietet, gleichzeitig aber auch eine optimale Nutzung unserer Energieressourcen erlaubt.“
    Ein Korridor in einem Büro der AB Group, Italien, mit Bürobeleuchtung von Philips
    Einladende Atmosphäre im Empfangsraum der AB Group, Italien

    Das Projekt

     

    Als Italiens führender Anbieter von Nachhaltigkeitslösungen kennt sich die AB Group in Sachen Energiesparen schon ein wenig aus. Für ihre neuen Räumlichkeiten brauchte das Unternehmen ein Beleuchtungskonzept, das nicht nur auf die Bedürfnisse seiner Mitarbeiter zugeschnitten ist, sondern auch seine hohen Ansprüche in Bezug auf die Energieeffizienz erfüllt.  

    Energiesparende LED-Beleuchtung von Philips

    Die Lösung

     

    AB Group setzt neue Maßstäbe im Bereich der grünen Technologie. Die neuen Räumlichkeiten von Italiens führendem Anbieter von Kraft-Wärme-Kopplung-Lösungen sollen über 100 Ingenieure, Techniker und weitere Spezialisten beherbergen. Die Multidisziplinarität der beteiligten Teams erforderte ein Beleuchtungskonzept, mit dem alle Spezialisten in Büros und strategisch platzierten Tagungsräumen zusammengebracht werden konnten. Darüber hinaus sollte das System die firmeneigene Kraft-Wärme-Kopplung-Anlage nutzen, um einen effizienten Energieverbrauch zu fördern und das Abfallvolumen zu reduzieren.

     

    Um all die Ansprüche dieser Vorreiter der umweltfreundlichen Technologie erfüllen zu können, waren innovative Ideen gefragt. Mit unserer LED-Beleuchtungstechnologie konnten wir diesen Anforderungen gerecht werden. Der gesamte Standort wurde mit DayZone und LuxSpace ausgestattet – d. h. mit hochwertigen Beleuchtungslösungen, die den Standards des Unternehmens entsprechen. Und da beide LED-Lösungen eine sehr angenehme Farbtemperatur und Lichtintensität erzeugen, tragen sie auch zum Wohlbefinden der Mitarbeiter bei. Einzelne Arbeitsplätze und Tagungsräume bieten jetzt Komfort ...".

    Mit einer Lebensdauer von mindestens 50.000 Stunden werden DayZone und LuxSpace die Räumlichkeiten der AB Group ca. 15 Jahre lang beleuchten. Dabei werden bis zu 70 % weniger Wartungskosten anfallen – eine wirklich brillante Lösung für unser Unternehmen.

     

    Weitere Projekte

    Messen und Veranstaltungen

    Power-Days

    15. - 17. März 2017

     

    Light+Building 2018

    18. - 23. März 2018

    Unsere Anwendungen  

    LiSA

    Planen Sie Ihre Projekte mit Leuchten, Lampen und Lichtsteuerungen.

    Alle Beteiligten arbeiten online funktionsübergreifend zusammen und Informationen sind an einem Ort einfach auffindbar und herunterladbar.

    PartnerNet

    Vernetzen Sie sich digital mit unserem neuen Online-Portal PartnerNet. Hier finden Sie alle Informationen zu Licht auf einen Blick und sparen Zeit und Energie.