You are now visiting our Global professional lighting website, visit your local website by going to the USA website

Glasklare

Energieeinsparungen

Büros bei Audi, Ingolstadt, 
Deutschland

 

Lesen Sie, wie Audi mit energieeffizienter Bürobeleuchtung Geld spart.

Moderne Bürobeleuchtung von Philips

Die gesamte dritte Etage

unseres Firmengeländes mit LED-Beleuchtung auszustatten, war eine unserer besten Entscheidungen dieses Jahr. Außerdem erzielen wir mit dem innovativen Beleuchtungsmanagement spürbare Energieeinsparungen. Und die angenehme Atmosphäre am Arbeitsplatz fördert die Zusammenarbeit und die Motivation der Kollegen.“

 

-Bernhard Schneider, Leiter der Planungsabteilung

Treffpunkte in den Büros von Audi, Ingolstadt, erhellt mit Bürobeleuchtung von Philips
Mehr Produktivität am Arbeitsplatz mit Philips Bürobeleuchtung

Das Projekt

 

Die Audi AG ist eine Legende der Automobilbranche. Das traditionsreiche Unternehmen hat seine Wurzeln in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts und ist weltweit für seine technologischen Errungenschaften bekannt – wie der Werbeslogan der Firma „Vorsprung durch Technik“ treffend veranschaulicht. Im Einklang mit dieser anspruchsvollen Haltung wollte Audi die renovierten Räumlichkeiten mit einem modernen Beleuchtungssystem ausstatten.

Die Lösung


Die hohen Ansprüche von Audi zu erfüllen war keine leichte Aufgabe. Einerseits sollte das dreistöckige, 1500 m² umfassende Gebäude eine produktive Arbeitsatmosphäre erhalten, andererseits musste das neue Beleuchtungssystem energieeffizient und normenkonform sein.

 

Die Lösung lag im Einsatz von LED-Beleuchtung. Das neue System beruht auf PowerBalance-Einbauleuchten, die den Arbeitsbereich gleichmäßig ausleuchten, eine hervorragende Farbwiedergabe bieten und eine blendungsfreie Lichtverteilung gewährleisten. Insgesamt wurden 248 PowerBalance-Leuchten und 72 LuxSpace-Einheiten installiert. Die zusätzlichen Downlights können einfach gedimmt werden, sodass die Mitarbeiter die Atmosphäre nach Bedarf ändern können.

 

Die neuen Leuchten entsprechen den Standards des Unternehmens und schaffen außerdem eine angenehme und produktive Atmosphäre für die Mitarbeiter. Darüber hinaus ermöglichen das moderne Beleuchtungssystem und das zugehörige Steuerungssystem eine Reduzierung des Stromverbrauchs und des CO² -Ausstoßes. .


Die neuen Leuchten und das intelligente Steuerungssystem werden Audi Energieeinsparungen von bis zu 50 % ermöglichen. Außerdem haben die Lampen eine Lebensdauer von 50.000 Stunden – konventionelle Lampen halten ca. 15.000 Stunden –, so dass zusätzlich die Wartungskosten entsprechend reduziert werden.

  • PowerBalance gen2
    PowerBalance gen2
    Viele Anwender sind bereit, bei der Beleuchtung von Büroflächen mit LED-Leuchten mehr Geld für nachhaltige Lösungen auszugeben. Häufig gilt dies aber nur, wenn sich ihre Investitio...

Weitere Projekte

Messen und Veranstaltungen

Euroshop 2017

05. - 09. März 2017

 

Power-Days

15. - 17. März 2017

 

Light+Building 2018

18. - 23. März 2018

Unsere Anwendungen  

LiSA

Planen Sie Ihre Projekte mit Leuchten, Lampen und Lichtsteuerungen.

Alle Beteiligten arbeiten online funktionsübergreifend zusammen und Informationen sind an einem Ort einfach auffindbar und herunterladbar.

PartnerNet

Vernetzen Sie sich digital mit unserem neuen Online-Portal PartnerNet. Hier finden Sie alle Informationen zu Licht auf einen Blick und sparen Zeit und Energie.

CoreLine TCO Rechner

Der TCO Rechner bietet einen Vergleich Ihrer Lichtinstallation mit unseren CoreLine LEDs.