Weitere Marken von

    Die Ökobilanz

    immer im Blick

    Consum Supermärkte,
    Valencia, Spanien  


    Lesen Sie, wie Consum mit LED-Beleuchtung eindrucksvoll seine CO₂-Emissionen reduziert und seine Ökobilanz verbessert.
    Gute Gangbeleuchtung führt die Kunden durch das Geschäft, Consum Supermärkte, Valencia

    Einsatz der LED
    Technologie 

       

    als Ausgangspunkt war eine gute Entscheidung. Philips LED-Systeme ermöglichen den niedrigsten Energieverbrauch, der aktuell möglich ist, gleichzeitig schaffen sie Beleuchtung in einer Qualität, die dem Consum-Markenimage entspricht.“

     

    - D. Emilio Bermell - Betriebsbereichsleiter, Entwicklungsabteilung

    Philips Lighting zur Beleuchtung von Fisch und Fleisch hebt die Frische der Produkte hervor, Consum Supermärkte, Valencia
    Philips LED-Beleuchtung lässt die Produkte in den Consum Supermärkten in Valencia in noch besserem Licht erscheinen

    Das Projekt

     

    Consum ist ein Einzelhandelsriese: die größte Supermarktkette entlang der spanischen Mittelmeerküste. Bestrebt, seinen jährlichen CO₂-Ausstoß um 5 % zu senken, wandte sich das Unternehmen an Philips, um herauszufinden, was mit einer energieeffizienten Beleuchtung erreicht werden könnte.

    D. Emilio Bermell - Betriebsbereichsleiter, Entwicklungsabteilung, vor der Obstauslage in einem Consum Supermarkt, Valencia

    Die Lösung 


    Der neue Consum-Supermarkt in Bexti war das ideale LED-Testgelände. Durch die Installation unserer innovativen Leuchten und Steuerungssysteme konnte das Unternehmen feststellen, wie viel Energie eingespart werden könnte, wenn LED-Beleuchtung in sämtlichen Läden eingeführt würde. Vor diesem Hintergrund begannen wir, die allgemeine Beleuchtung im Verkaufsraum auf MASTER LEDtubes GA umzustellen. Diese Leuchte eignet sich ideal als Ersatz für die traditionelle Leuchtstoffbeleuchtung, da sie eine fantastische Lichtqualität und Lichtverteilung bietet und dadurch ein angenehmes Ambiente im Supermarkt schafft. Durch die Nachrüstung wurden bereits Energieeinsparungen von 45 % erzielt.

     

    Für die Akzentbeleuchtung installierten wir LuxSpace Accent Downlights, die auf die Auslagen gerichtet werden können und sie attraktiv zur Geltung bringen. Wände und Kühlregale wurden mit MASTER LEDtubes SA ausgestattet. Diese Leuchten eignen sich aufgrund ihres wärmeabgabefreien Betriebs perfekt für die Beleuchtung von Kühlanlagen und ihre drehbaren Armaturen bieten die Möglichkeit, bestimmte Produkte gegenüber anderen hervorzuheben.

     

    Die Installation des LED-Beleuchtungssystems hat alle Erwartungen übertroffen. Das neue System produziert die gleiche Lichtintensität wie das alte, bietet aber zudem alle LED-Vorteile – klares, weißes Licht mit exzellenter Farbwiedergabe für einen perfekten Produktauftritt. Der Leiter der Wartungsabteilung Javier Martínez begrüßte die Umrüstung: „Wir haben jetzt einen Supermarkt, der mit der besten Beleuchtungstechnologie auf dem Markt ausgestattet ist und die im Vergleich zu der vorherigen Installation Energieeinsparungen von 60 % bringt. Wir können stolz darauf sein, den Supermarkt mit der energieeffizientesten Beleuchtung in der gesamten Gemeinde Valencia zu betreiben."


    Die neue Supermarktbeleuchtungslösung reduziert den Energieverbrauch des Geschäfts um 35 % - ein bedeutender Schritt auf dem Weg zu den Umweltzielen des Unternehmens Consum. Die Umstellung bringt für Consum natürlich auch Einsparungen bei den Energiekosten – und die LED-Lebensdauer von zehn Jahren reduziert außerdem die Wartungsanforderungen der Beleuchtung auf Null.

    • Maxos LED
      Maxos LED
      Kunden aus der Industrie und dem Einzelhandel suchen nach Allgemeinbeleuchtungslösungen, die sich in angemessener Zeit amortisieren und allen relevanten Normen für Supermärkte und ...

    Effizientes Licht
    für eine bessere Ökobilanz

    Das Team

    Consum Supermärkte

    Auftraggeber

    Zur Website

    Philips

    Lichtberatung

    Weitere Projekte

    Messen und Veranstaltungen

    Power-Days

    15. - 17. März 2017

     

    Light+Building 2018

    18. - 23. März 2018

    Unsere Anwendungen  

    LiSA

    Planen Sie Ihre Projekte mit Leuchten, Lampen und Lichtsteuerungen.

    Alle Beteiligten arbeiten online funktionsübergreifend zusammen und Informationen sind an einem Ort einfach auffindbar und herunterladbar.

    PartnerNet

    Vernetzen Sie sich digital mit unserem neuen Online-Portal PartnerNet. Hier finden Sie alle Informationen zu Licht auf einen Blick und sparen Zeit und Energie.