You are now visiting our Global professional lighting website, visit your local website by going to the USA website


EDEKA Kusenberg, Goch

Ein Supermarkt im besten Licht

EDEKA Kusenberg,
Goch, Deutschland

 

Wie innovative LED-Leuchten den EDEKA Markt Kusenberg attraktiv und effizient beleuchten.

EDEKA Supermarktbeleuchtung

Ich bin vom Ergebnis begeistert.

Mein Markt sieht in diesem Licht einladend aus. Die Produkte wirken attraktiv und frisch. Unsere Kunden und Mitarbeiter fühlen sich wohl. Eine rundum gelungene Lösung.“
 

- Christian Kusenberg, Geschäftsführer

EDEKA Supermarktbeleuchtung
EDEKA Supermarktbeleuchtung

Das Projekt

 

Am Anfang stand die Vision eines modernen Frischemarktes. Das Ziel von Christian Kusenberg: ein besonderes Einkaufserlebnis in familiärer Serviceatmosphäre zu schaffen, in der sich Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen wohlfühlen. Neben neuen Maßstäben im Ladenbau und einem großen Sortiment mit vielen Produkten aus der Region stand ein umfassendes Nachhaltigkeitskonzept im Fokus. Insgesamt 1.645 m2 Verkaufsfläche sollten repräsentativ, aber vor allem energiesparend, mit geringen CO2-Werten und hoher Leistung ausgeleuchtet werden.

EDEKA Supermarktbeleuchtung
    • Manage your projects with MyProjects
      Use MyProjects to create, save manage and share items and projects with you colleagues and team members.

Die Lösung 

 

Wenn es um die perfekte Supermarktbeleuchtung geht, reicht das richtige Produkt allein schon lange nicht mehr aus. Dessen war sich Christian Kusenberg bewusst. Deshalb nahm er auch unsere Serviceleistungen in Anspruch und beauftragte Beratung, Lichtplanung und Realisierung aus einer Hand. So konnten von Anfang an alle Anforderungen an die Beleuchtung berücksichtigt und passgenaue Lichtlösungen installiert werden.

Für die Beleuchtung der Gänge und Regalflächen kam als optimale Lösung Maxos LED NonLinear zum Einsatz. Ihr Licht wird durch hocheffiziente LEDs und innovative Linsenoptiken gleichmäßig, angenehm, blendfrei und unverfälscht zur Verfügung gestellt. Durch die gute Farbwiedergabe und eine hohe Brillanz ist eine attraktive Warenpräsentation gesichert. Für eine Teil der Akzentbeleuchtung wurde das Downlight LuxSpace Accent Rose LED verwendet. Sein spezielles warmweißes Lichtspektrum bringt an der 20 Meter langen Fleisch- und Wurst- sowie Käsetheke die natürlichen Eigenfarben der frischen Produkte optimal zur Geltung. In der Kosmetikabteilung, bei Wein, Obst und Gemüse dagegen sorgen die effizienten LED-Strahler StyliD Compact für klare Verhältnisse und eine spannende Produktinszenierung.

Viele weitere Leuchten ergänzen die Beleuchtung zu einem attraktiven Gesamtkonzept, das in Summe mit einer besseren Lichtqualität und wesentlich höherer Energieeffizienz aufwartet als vergleichbare Märkte ohne moderne LEDs. Eine rundum gelungene Lösung.

Wie LEDs von Philips
den Vekaufsraum erhellen

Das Team


Edeka Kusenberg

Auftraggeber
Zur Website

 

Christian Kusenberg

Geschäftsführer


Levent Bayler

Bauleiter


Christian Schneider

Lichtberatung

Philips Lighting

Weitere Projekte