Bessere Konzentration

des Personals

Catharina Krankenhaus
Eindhoven, Niederlande

   

Lesen Sie, wie die Patientenversorgung im Catharina Krankenhaus durch Beleuchtungslösungen für das Gesundheitswesen verbessert wurde
Medizinische Untersuchungen im Catharina Krankenhaus - Philips Lighting

Wir sind mit dem Ergebnis
sehr zufrieden.

Alle unsere Kunden machen uns Komplimente für die Beleuchtung. Wir würden uns mehr über Komplimente für unser Essen freuen, aber Komplimente für die Beleuchtung hören wir auch gerne!"

 

- Arthur Noordhoek, Beleuchtungsprojektmanager, Stadtverwaltung Eindhoven

Medizinische Untersuchungen im Catharina Krankenhaus - Philips Lighting

Das Projekt


Ärzten dabei zu helfen, schneller zu arbeiten, ist keine einfache Aufgabe. Die Patientenversorgung steht im Catharina Krankenhaus im Mittelpunkt. Das bedeutet, dass bei medizinischen Verfahren größte Sorgfalt erforderlich ist. Beleuchtung wurde im Catharina Krankenhaus als eine Möglichkeit zur Verbesserung der Personalproduktivität entdeckt.
Untersuchungsraum im Catharina Krankenhaus, Eindhoven, mit Philips Beleuchtung für das Gesundheitswesen
    • Manage your projects with MyProjects
      Use MyProjects to create, save manage and share items and projects with you colleagues and team members.

Die Lösung

 

Das Catharina Krankenhaus in Eindhoven ist ein führendes Lehrkrankenhaus der Niederlande. Mit ca. 30 Fachgebieten und 500.000 Patientenkontakten pro Jahr handelt es sich um eines der Hauptzentren für medizinische Versorgung und umfassende medizinische Ausbildung. Das Krankenhaus ist fortwährend bestrebt, die auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten abgestimmte Versorgung zu verbessern und gleichzeitig die Personalproduktivität zu steigern. Da die Budgets unter Druck stehen, suchte man nach einer kostengünstigen Lösung.

 

Philips Lighting hatte das optimale Rezept. Unser „Ambient Experience“-Konzept wurde speziell dazu entwickelt, die Gesundheitsversorgung zu verbessern, indem es den Stress und die Ängste der Patienten bei der medizinischen Behandlung reduziert. Bei diesem Konzept werden die Patienten durch Beleuchtung, Töne und die Projektion von Bildern abgelenkt. Die Patienten können dieses Erlebnis sogar persönlich gestalten, indem Sie ein Thema wie Strand, Berge oder Comics wählen.

 

Seit der Installation des „Ambient Experience“-Konzepts konnte das Wohlbefinden der Patienten im Krankenhaus verbessert werden, so dass die medizinischen Behandlungen schneller durchgeführt werden konnten. Eine deutliche Verbesserung für Patienten und Personal!

 

Das „Ambient Experience“-Konzept wurde genau auf die Anforderungen des Catharina Krankenhauses abgestimmt. Bei der Planung und Umsetzung wurden die räumlichen Gegebenheiten sowie die Bedürfnisse von Personal und Patienten berücksichtigt.

Bessere
Konzentration des
Personals

 

 

Das Team

Catharina Krankenhaus

Weitere Projekte

You are now visiting our Global professional lighting website, visit your local website by going to the USA website