Weitere Marken von

    Inszenierung eines

    architektonischen

    Kunstwerks

    Finlandia Hall,
    Finnland


    Lesen Sie, wie die Finlandia Hall mit Gebäudebeleuchtung Energie spart und Gäste beeindruckt.
    Mit der Gebäudebeleuchtung von Philips wurden beeindruckende energiesparende Leuchten im Außenbereich der Finlandia Hall angebracht

    Wir konnten
    den

    Energieverbrauch in den Konferenzräumen um ein Drittel senken, ohne dass die Konferenzgäste einen Unterschied bei der Lichtmenge bemerkten.“
    Violette ColorReach Scheinwerfer rücken die wunderschöne Finlandia Hall ins rechte Licht
    Mit Hilfe der Gebäudebeleuchtung von Philips ist die Finlandia Hall nun ein Standort für wunderschöne Lichtspektakel

    Das Projekt

     

    Die Finlandia Hall ist nicht nur ein Veranstaltungsort, sondern ein Kunstwerk. Sie wurde vom legendären finnischen Designer Alvar Aalto entwickelt und bietet eine einzigartige Umgebung für Konferenzen, Banketts, Konzerte usw. Konnte Philips das veraltete und unpraktische Beleuchtungssystem gegen ein energieeffizientes gleichwertiges System austauschen?

    In der Finlandia Hall wurden die Glühlampen gegen energiesparende MASTER LED Lampen von Philips ausgetauscht

    Die Lösung


    Das Beleuchtungssystem von Finlandia musse dringend überholt werden. Die ursprüngliche Vision von Alvar Aalto bestand darin, dass als künstliche Beleuchtung der Halle nur Glühlampen verwendet werden sollten. Da diese Lampen jedoch zur Überhitzung neigten, mussten sie häufig ausgewechselt werden. Außerdem hinterließen Hitze und Staub schwarze Spuren an der Decke. Darüber hinaus war die Halle mit hundert Stehlampen ausgestattet, die glühend heiß wurden und drastische Schäden hätten verursachen können, wenn sie umgestürzt wären.

     

    LED war die Lösung des Problems. Wir tauschten die Glühlampen gegen MASTER LED Lampen aus, die ein ähnliches Licht abstrahlen, ohne Wärme abzugeben. Diese energiesparenden Lampen können in dieselben Fassungen wie die Glühlampen geschraubt werden, sodass die von Alvar Aalto entwickelten Leuchten beibehalten werden konnten. Die Leuchten erzeugen überall im Gebäude eine angenehme und entspannende Atmosphäre.

     

    Auf dem Dach wurden sechs ColorReach Scheinwerfer angebracht. Diese flexible Gebäudebeleuchtung erzeugt attraktive Lichteffekte an der Gebäudefassade und verleiht ihr eine einzigartige Optik, die auch von Weitem zu erkennen ist. Die neuen Leuchten können an verschiedene Veranstaltungen angepasst werden. Da sie vom Gebäudeinneren aus gesteuert werden, müssen Lichttechniker nie auf das kalte Dach steigen.

     

    Die Innenraumbeleuchtung wird durch Präsenzmelder gesteuert, welche die Leuchten automatisch abschalten, wenn sich niemand in deren Nähe befindet. Die intelligente Lichtsteuerung und die energieeffiziente Leistung der LED-Beleuchtung haben den Energieverbrauch um ein Drittel gesenkt, wodurch das Gebäude 3500 Euro pro Jahr einspart.

    • ColorReach Powercore
      ColorReach Powercore
      ColorReach Powercore ist eine neue Generation leistungsstarker, energieeffizienter LED-Scheinwerfer mit einem sehr hohen Lichtstrom, um architektonische Gebäude mit großflächigen F...
    • MASTER LEDbulb Glühlampenform
      MASTER LEDbulb Glühlampenform
      Die MASTER LEDbulb ist mit ihrer langen Nutzlebensdauer ideal für den Dauerbetrieb beispielsweise in der Hotellerie geeignet. Das Produkt verfügt über eine exzellente Farbwiedergab...

    Optimales Licht für,
    unvergessliche Veranstaltungen

    Das Team

    Finlandia Hall

    Auftraggeber & Beleuchtungsdesign

    Zur Website

    Philips

    Lichtberatung

    Weitere Projekte

    Messen und Veranstaltungen

    Power-Days

    15. - 17. März 2017

     

    Light+Building 2018

    18. - 23. März 2018

    Unsere Anwendungen  

    LiSA

    Planen Sie Ihre Projekte mit Leuchten, Lampen und Lichtsteuerungen.

    Alle Beteiligten arbeiten online funktionsübergreifend zusammen und Informationen sind an einem Ort einfach auffindbar und herunterladbar.

    PartnerNet

    Vernetzen Sie sich digital mit unserem neuen Online-Portal PartnerNet. Hier finden Sie alle Informationen zu Licht auf einen Blick und sparen Zeit und Energie.