Sofort

Energie sparen

NH Hoteles Eurobuilding,
Madrid, Spanien


Lesen Sie, wie NH Hoteles mit LED-Hotelbeleuchtung den Stromverbrauch erheblich reduzieren konnte.
Das Restaurant im NH Hoteles Eurobuilding wird mit Philips MASTER LEDspot GU10 Lampen erhellt.

Die von Philips eingerichtete
LED-Technologie

ist perfekt auf den Platzbedarf abgestimmt, minimiert die Kosten und zeichnet sich durch einen verringerten Wartungsaufwand aus. Des Weiteren waren Zuverlässigkeit, Qualität und Leistung der von Philips vorgeschlagenen Lösung entscheidende Faktoren bei der Entscheidung für diese Option aus dem breiten Produktangebot, das uns zur Installation zur Verfügung stand.“

 

- Juan Antonio Caballero, Technischer Leiter, NH Hoteles

Das Badezimmer im NH Hoteles Eurobuilding wird mit einer Philips Hotelbeleuchtungslösung beleuchtet
Die Philips Hotelbeleuchtung erweckt die Bar im NH Hoteles Eurobuilding zu neuem Leben

Das Projekt

 

Das NH Eurobuilding Hotel in Madrid ist eine umweltfreundliche Einrichtung. Im Rahmen des Umweltplans 2008-2012 konnte es den CO2-Ausstoß, den Energieverbrauch, den Wasserverbrauch und die Abfallerzeugung um 20 % reduzieren. Konnte das Hotel mithilfe von LED-Leuchten noch mehr Energie einsparen?

    • Manage your projects with MyProjects
      Use MyProjects to create, save manage and share items and projects with you colleagues and team members.

Die Lösung


Nach den vorangegangenen Erfolgen in Sachen Nachhaltigkeit wollte NH Hoteles daran anknüpfen und sich noch weitere Energiesparziele setzen. Als es an die Umgestaltung von 90 Räumen sowie der Beleuchtungssysteme im Parkhaus, in den Hauptkorridoren und den Lobbybereichen ging, fiel die Wahl klar auf LED-Beleuchtung. Das Hotel prüfte eine Vielzahl von Produkten und Marken, um die beste Lösung zu finden.


Die LED-Leuchten von Philips erwiesen sich als optimal. Für das Parkhaus wurden Philips Master LEDtube gewählt, die den Fahrern beste Sichtverhältnisse und dadurch eine entsprechend hohe Sicherheit bieten. Die Zimmer und Korridore, der Lobbybereich, das Restaurant und die Cafeteria werden nun mit Philips MASTER LEDspot GU10 erhellt. Diese bahnbrechenden LED-Strahler erzeugen ein einladendes Ambiente und können gedimmt werden, um die Helligkeit auf die verschiedenen Anlässen abzustimmen.


Die neue Hotelbeleuchtung hat alle Anforderungen erfüllt. Dank ihrer langen Lebensdauer sind die LEDs perfekt für die Ausleuchtung der Lobby geeignet, da hier eine Beleuchtung rund um die Uhr erforderlich ist. Durch das neue System wurden die Energiekosten drastisch reduziert und die Wartungskosten für die Beleuchtung gehen gegen Null. Die auf der LED-Technologie basierende Beleuchtung wird nun auch von den anderen Hotels dieser weltweiten Kette übernommen.


Die neue LED-Hotelbeleuchtung ermöglicht im Vergleich zu herkömmlichen Beleuchtungssystemen Energieeinsparungen von 70 %.

  • MASTER LEDtube T8 KVG/VVG
    MASTER LEDtube T8 KVG/VVG
    Die Philips MASTER LEDtube KVG/VVG eignen sich hervorragend als Alternative für herkömmliche T8-Leuchtstofflampen am KVG/VVG und ermöglichen erhebliche Energieeinsparungen. Es gibt...
  • MASTER LEDspot GU10 & MASTER LEDspot Value GU10 Hochvolt-Reflektor
    MASTER LEDspot GU10 & MASTER LEDspot Value GU10 Hochvolt-Reflektor
    MASTER LEDspot GU10 Lampen sind mit ihren kompakten Abmessung der ideale Ersatz für handelsübliche Hochvolt-Halogen-Reflektorlampen. Sie bieten lange Lebensdauer und hohe Energieef...

Für die Gäste eine
angenehme
Atmosphäre schaffen

Das Team

NH Hoteles Eurobuilding

Auftraggeber

Philips

Lichtberatung

Weitere Projekte

You are now visiting our Global professional lighting website, visit your local website by going to the USA website