Winterhalter + Fenner, Rothenburg

LED-Licht für den Elektrogroßhandel

Winterhalter + Fenner,

Rothenburg, Schweiz


Wie Winterhalter + Fenner für jeden Unternehmensbereich die beste Beleuchtung fand.
Beleuchtung für den Elektrogroßhändler Winterhalter + Fenner

Philips als Partner bot uns alles aus einer Hand –

Beratung, gute Zusammenarbeit und für jeden Bereich die richtige Beleuchtungslösung.“

- Josef Lottenbach, Filialleiter
Beleuchtung für den Elektrogroßhändler Winterhalter + Fenner
Beleuchtung für den Elektrogroßhändler Winterhalter + Fenner

Das Projekt

Der Schweizer Elektrogrosshändler Winterhalter + Fenner bietet ein umfassendes Produktsortiment. Dafür wurde der alte Standort langsam zu klein. Deshalb wurde ein moderner Industriebau mit 3.700 m2 Lagerraum in Rothenburg geplant, der den steigenden Herausforderungen des lokalen Warenumschlags nachhaltig gerecht werden würde.
 

Im Fokus stand natürlich die Lagerbeleuchtung. Hinzu kam jedoch die gesamte Infrastruktur eines großen Unternehmens: Büros, Besprechungs-, Präsentations- und Verkaufsräume, die Parkgarage und der gesamte Außenbereich.
 

War es möglich, mit möglichst wenig Aufwand eine bedarfsgerechte Beleuchtung für alle Bereiche zu finden? Eine Lichtlösung, die modern und energieeffizient war und gleichzeitig den Designansprüchen der Architekten entsprach? Gab es einen Lichtpartner, der das alles aus einer Hand anbieten konnte?

Beleuchtung für den Elektrogroßhändler Winterhalter + Fenner

Die Lösung 


Als Großhandelspartner im Vertrieb wusste Winterhalter + Fenner, dass wir bei Philips Lichtkonzepte entwickeln, die wirklich alles beinhalten. Moderne Produkte, kompetente Beratung und umfassende Services. Und so folgten intensive und konstruktive Monate, in denen unsere Systemexperten eng mit den Projektverantwortlichen des Unternehmens zusammenarbeiteten. Das Ziel: für jede Anforderung die optimale Lichtlösung zu ermitteln. Die Lösung: hochleistungsfähige Leuchten aus unserem LED-Produktportfolio - mit hoher Energieeffizienz, langer Lebensdauer und geringem Wartungsaufwand.

Und so gab es strahlende Gesichter im ganzen Haus. Während die Bereiche mit Kundenpräsenz designorientierte Leuchten erhielten, wurden Logistik und Parkgarage mit einer effizienten, steuerbaren Industriebeleuchtung ausgestattet, die auf Anwesenheit und Tageslicht reagieren kann. In den Büros wurde eine hochwertige Arbeitsplatzbeleuchtung eingesetzt. An Fassaden, LKW-Rampen und Außenparkplatz sorgen LED-Leuchten mit besonders engem Abstrahlwinkel für optimalen Sehkomfort.
 

„Bei der Beleuchtung waren wir mit Philips buchstäblich gut beraten“, fasst Filialleiter Josef Lottenbach das Projekt zusammen. „Wir haben mit nur einem Lichtpartner im ganzen Haus ein ideales Beleuchtungsumfeld geschaffen und sparen auch noch Energie und Betriebskosten“.

Bedarfsgerechte Beleuchtung 
für jeden Bereich

Das Team

Winterhalter + Fenner AG

Auftraggeber

Zur Webseite

 

Josef Lottenbach

Filialleiter


Trunz & Wirth AG
Gesamtplanung und Baumanagement
Zur Website

René Zingg

Projektleitung

Zweifel AG Wil

Bojan Milutinovic
Lichtberatung

Philips Lighting

Weitere Projekte

Messen und Veranstaltungen

Power-Days

15. - 17. März 2017

 

Light+Building 2018

18. - 23. März 2018

Unsere Anwendungen  

LiSA

Planen Sie Ihre Projekte mit Leuchten, Lampen und Lichtsteuerungen.

Alle Beteiligten arbeiten online funktionsübergreifend zusammen und Informationen sind an einem Ort einfach auffindbar und herunterladbar.

PartnerNet

Vernetzen Sie sich digital mit unserem neuen Online-Portal PartnerNet. Hier finden Sie alle Informationen zu Licht auf einen Blick und sparen Zeit und Energie.

CoreLine TCO Rechner

Der TCO Rechner bietet einen Vergleich Ihrer Lichtinstallation mit unseren CoreLine LEDs.