Kungsportsavenyen, Göteborg
Helle und sichere Beleuchtung bei niedrigeren Energiekosten

Kungsportsavenyen,
Göteborg, Schweden

 

Das GreenParking System mit PacificLED Leuchten und drahtloser Bewegungserkennung stellt sicher, dass das Licht nur im Bedarfsfall eingeschaltet wird, und ermöglicht damit Energieeinsparungen von bis zu 90 %.

Kungsportsavenyen

Mit GreenParking haben wir jetzt ein komplett neues Beleuchtungssystem.


Es war einfach zu installieren und einzurichten und konnte über Einzelkauf geliefert werden.“


- Nemanja Brankovic, Projektmanager Bygg-Göta Göteborg AB

Kungsportsavenyen

Das Projekt

 

Als Bygg Göta Göteborg AB seine Tiefgarage am Kungsportavenyen renovierte, wollte das Unternehmen ein energieeffizientes, nachhaltiges Beleuchtungssystem, das mit seiner Umweltpolitik in Einklang steht.

Kungsportsavenyen
    • Manage your projects with MyProjects
      Use MyProjects to create, save manage and share items and projects with you colleagues and team members.

Die Lösung

 

Die vorhandenen, mit Leuchtstofflampen bestückten Leuchten – 2x 36 W T8 Leuchten – wurden durch das energieeffiziente GreenParking System ersetzt. GreenParking ist ein umfassendes Beleuchtungssystem: Es besteht aus PacificLED Leuchten und drahtlosen Bewegungsmeldern, so dass das System einfach eingerichtet und gesteuert werden kann.

Bygg Göta Göteborg hat jede der fünf Parkhausetagen mit 14 drahtlosen Bewegungsmeldern ausgestattet. „Wir haben das Parkhaus in eine Zone pro Etage aufgeteilt. Die Anzahl der Bewegungsmelder pro Etage richtet sich nach der Raumaufteilung der betreffenden Etage – zum Beispiel danach, wo die Türen angeordnet sind. Im Erdgeschoss haben wir einen Sensor installiert, in der zweiten Etage zwei Sensoren, in der dritten Etage vier Sensoren und in der fünften Etage drei Sensoren. Die LED-Beleuchtung erzeugt ein funkelndes weißes Licht, so dass sich die Besucher des Parkhauses sehr sicher und geborgen fühlen, und das ist sehr wichtig für unsere Kunden."

80%
Energieeinsparung

Das Team

Bygg-Göte Göteborg AG

Auftraggeber

Weitere Projekte

You are now visiting our Global professional lighting website, visit your local website by going to the USA website