You are now visiting our Global professional lighting website, visit your local website by going to the USA website

Schluss mit

dunklen Ecken

Tiefgarage Eiteren,

Niederlande

 

Lesen Sie, wie Feuchtraumbeleuchtung die Tiefgarage Eiteren sicherer macht.

 Lächelnde Frauen vor den Autos in der Tiefgarage Eiteren mit Philips Beleuchtung

“LED-Beleuchtung ist
energieeffizienter

als herkömmliche Beleuchtung. Umso mehr, wenn die Leuchten das Licht selbstständig dimmen, sobald sie erkennen, dass keine Personen anwesend sind. Wir sparen zwischen 50 und 60 % an Energie- und Wartungskosten und schaffen durch das flexible Dimmsystem ein optimales Sicherheitsgefühl.”

 

-Inge Reindersma, Stadtverwaltung IJsselstein

 Mann im Treppenhaus der Tiefgarage Eiteren, mit Philips Beleuchtung

Das Projekt

 

Der Stadtverwaltung von IJsselstein liegen Besucher und Bürger der Stadt gleichermaßen am Herzen. Im Bestreben, die Innenstadt attraktiver zu gestalten, entschied sich die Stadtverwaltung dafür, die örtlichen Einrichtungen zu verbessern. Ein wichtiger Teil des Projekts war ein ansprechender Beleuchtungsplan für die Tiefgarage. Aber konnte ein angenehmes, sicheres Licht auch kostengünstig sein?  

 

Tiefgarage und Informationsschalter mit Beleuchtung von Philips Lighting
    • Manage your projects with MyProjects
      Use MyProjects to create, save manage and share items and projects with you colleagues and team members.

Die Lösung

 

Die Tiefgarage Eiteren bietet 208 Stellplätze und benötigt viel Licht. Die Stadtverwaltung von IJsselstein hatte bereits eine Lösung im Auge. Ursprünglich war geplant, Leuchtstoffröhren zu einem durchgehenden Lichtband zu verbinden. Diese Idee erwies sich als nicht umsetzbar, da das Licht zu intensiv, das Dimmsystem unzureichend und die Betriebs- und Nutzungskosten horrend gewesen wären.

 

Mit einer LED-Lösung konnte das Projekt vorangetrieben werden. Durch die Installation von Pacific LED Leuchten als zentrale Deckenbeleuchtung konnten wir ein durchgehendes Lichtband ohne die vorher bestehenden Probleme schaffen, sodass wir das ursprüngliche Beleuchtungsdesign nicht ändern mussten. Die Feuchtraumleuchten bieten eine angenehme Atmosphäre und schaffen in allen Ecken der Tiefgarage klare Sicht. Die Leuchten haben darüber hinaus ausgezeichnete Dimmeigenschaften und waren einfach zu installieren.

 

Vervollständigt wurde die Installation durch die hellen, robusten LED-Gondolas an der Decke im Eingangsbereich, die den Bereich in ein einladendes Licht tauchen. Mit der neuen Beleuchtung herrscht in der Tiefgarage eine sicherere und angenehmere Atmosphäre und auch alle Ecken sind gut ausgeleuchtet.

 

Die LED-Beleuchtung ist energieeffizienter als eine herkömmliche Beleuchtung und erreicht bei deutlich geringerem Stromverbrauch dieselbe Helligkeit. Weitere Einsparungen wurden durch das Steuerungssystem möglich, das das Licht automatisch dimmt, sobald erkannt wird, dass keine Personen anwesend sind.  

  • Pacific LED
    Pacific LED
    Mit LED-Beleuchtung können Sie Energie sparen und gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Die robuste LED-Feuchtraumleuchte Pacific LED mit ihrem frischen, neuen Desig...
    • Hocheffiziente LED-Feuchtraumleuchte mit optimierter Lichtverteilung und ausgezeichneter Blendungsbegrenzung
    • Bis zu 53% Energieeinsparung gegenüber 2x58 W Leuchtstofflampenleuchten
    • Direkter Ersatz für Feuchtraumleuchten mit bis zu 2x58W / 2x49W-Lampen
  • CoreLine Wall-mounted
    CoreLine Wall-mounted
    In neuen und renovierten Gebäuden bevorzugen die Kunden eine Beleuchtungslösung, die ein hochwertiges Licht abstrahlt und erhebliche Energie- und Wartungskosten sparen hilft. Die n...
    • Energieeinsparungen von bis zu 55 % im Vergleich zu Leuchten mit PL-C Lampen
    • Direkter Ersatz für traditionelle Wandleuchten
    • Komplette Produktreihe zur Abdeckung aller Anwendungsanforderungen (Beleuchtungsniveau, IP65, IK10, zertifizierte Notbeleuchtung, integrierte Regelung)

Weitere Projekte