You are now visiting our Global professional lighting website, visit your local website by going to the USA website

Rund um die Uhr
zuverlässig

BP-Tankstelle, Krakau, Polen

 

Lesen Sie, wie BP Krakau mit Tankstellenbeleuchtung Energie spart.

Kühlregale im Verkaufsraum einer BP-Tankstelle in Krakau, Polen

Umfassende
LED-Lösungen

für Tankstellen tragen nicht nur dazu bei, die Energiekosten eines rund um die Uhr geöffneten Geschäfts zu senken. Beleuchtung ist hier auch ein Gestaltungselement, mit dem die Aufmerksamkeit der Kunden erregt und auf das Produktangebot gelenkt wird. Professionelle Beleuchtungssysteme schaffen eine sichere und angenehme Umgebung für Autofahrer und stärken gleichzeitig die Tankstellenmarke.“

 

-Witold Antosiewicz, Key Account Manager Retail & Hotel- und Gastgewerbe, Philips Lighting

Das Projekt

 

Für polnische Autofahrer sind die Tankstellen von BP immer ein willkommener Anblick. Bei BP wird nicht nur getankt. In den Tankstellen-Cafés findet man Ruhe, Entspannung – und jede Menge Verkaufsartikel. Konnte mit Licht eine angenehme Atmosphäre gestaltet und dabei noch Energie gespart werden?

    • Manage your projects with MyProjects
      Use MyProjects to create, save manage and share items and projects with you colleagues and team members.

Die Lösung

 

Die neue Tankstellenbeleuchtung von BP sollte gleich mehrere Zwecke erfüllen. Sie sollte eine helle, erfrischende Atmosphäre schaffen, den Energieverbrauch senken und zudem äußerst langlebig sein. Bei einem rund um die Uhr geöffneten Geschäft wie einer Tankstelle war es außerdem wichtig, den Wartungsaufwand zu minimieren.

 

Die LED-Technologie bot sich hier als optimale Lösung an. Als Erstes wurden deshalb PetrolLED Leuchten installiert, um die Produkte klar hervorzuheben und den Verkaufsraum in ein helles Licht zu tauchen. Die optischen Einstellungen der Leuchten wurden so gewählt, dass die Waren besonders gut zur Geltung kommen. Da die LED-Beleuchtung keine Wärme abstrahlt, entstehen BP keine zusätzlichen Kosten für die Kühlung des Raums mit einer Klimaanlage.

 

An bestimmten Stellen des Verkaufsraums wurden StyliD Mini LEDs und LuxSpace Mini Strahler zur Hervorhebung ausgewählter Produkte installiert. Das klare LED-Licht bietet eine hervorragende Farbwiedergabe und verbessert damit die Warenpräsentation. Mit der neuen Beleuchtung haben die Tankstellen an Anziehungskraft gewonnen – in der angenehmen Atmosphäre finden die Autofahrer Ruhe und Erholung und werden zum Kauf von Produkten angeregt.

 

Die in diesem Projekt eingesetzten LuxSpace und Petrol LED Leuchten sind äußerst wartungsarm. Da die LED-Module eine Lebensdauer von bis zu 50.000 Betriebsstunden haben, gehört das regelmäßige Austauschen von Lampen der Vergangenheit an.

Das Team

BP Europa SE

Philips

Lichtberatung

Funktionales Licht
im Tankstellen-Shop

Weitere Projekte