Datenschutzhinweis

Datenschutzhinweis für Kunden, Verbraucher und andere Geschäftspartner 


Letzte Aktualisierung: 
Januar 2021

    EINLEITUNG

     

    Der Schutz Ihrer Daten ist Signify wichtig.

     

    Wir haben diesen Datenschutzhinweis (auch als „Hinweis“ bezeichnet) leicht verständlich abgefasst, damit Sie besser verstehen, wer wir sind, welche personenbezogenen Daten wir über Sie erheben, warum wir sie erheben und wie wir sie verwenden. Bitte beachten Sie, dass der Ausdruck „personenbezogene Daten“ (in diesem Hinweis auch als „Daten“ oder „Ihre Daten“ bezeichnet) alle Informationen oder Datensätze bezeichnet, aus denen wir Sie direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung, wie z. B. Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer usw., persönlich identifizieren können.

     

    Bitte beachten Sie, dass dieser Hinweis, da Signify ein internationales Unternehmen ist, ersetzt oder ergänzt werden kann, um lokale Vorschriften zu erfüllen und um Ihnen zusätzliche Informationen zur Verfügung zu stellen, wie wir Ihre Daten durch spezielle Produkte, Dienstleistungen, Systeme oder Anwendungen von Signify verarbeiten. Für Produkte oder Dienstleistungen (einschließlich Web- oder App-basierter Funktionalität), die eine spezifische Verarbeitung Ihrer Daten erfordern können, wird dieser Hinweis durch unsere produktspezifischen Hinweise ergänzt, die zusätzliche Informationen über die Verarbeitung Ihrer Daten in Verbindung mit dem jeweiligen Produkt oder der Dienstleistung enthalten.

     

    Diese spezifischen Datenschutzhinweise finden sich in unserem Signify privacy center [Datenschutzzentrum] (siehe Bereich „Legal Information“ [Rechtliche Hinweise]).

     

    Wir empfehlen Ihnen dringend, sich die Zeit zu nehmen, diesen Hinweis vollständig durchzulesen. Wenn Sie diesem Datenschutzhinweis nicht zustimmen, stellen Sie uns Ihre Daten bitte nicht zur Verfügung.

    WANN GILT DIESER DATENSCHUTZHINWEIS?

     

    Dieser Hinweis bezieht sich auf die Art und Weise, wie wir Ihre Daten erheben und verwenden, z. B.

    • wenn Sie unsere an Verbraucher und Kunden gerichteten Websites, Anwendungen oder Social-Media-Kanäle besuchen;
    • unsere Produkte, Dienstleistungen, Systeme oder Anwendungen kaufen und nutzen;
    • unsere Newsletter oder sonstigen Werbemitteilungen abonnieren;
    • uns Ihre Waren oder Dienstleistungen bereitstellen;
    • unseren Kundensupport kontaktieren;
    • an unseren geschäftlichen Veranstaltungen teilnehmen oder auf andere Art und Weise (mittelbar oder unmittelbar) in Ihrer Funktion als Verbraucher, Firmenkunde, Partner, (Unter-)Lieferant, Auftragnehmer oder sonstige Person, die eine Geschäftsbeziehung zu uns unterhält, mit uns interagieren.

     

    Dieser Datenschutzhinweis gilt nur für Sie, wenn wir als Verantwortlicher für die Verarbeitung personenbezogener Daten betrachtet werden. Sofern wir als Auftragsverarbeiter fungieren, gilt der vom Verantwortlichen übermittelte Datenschutzhinweis für Ihre personenbezogenen Daten.

    WER IST SIGNIFY?

     

    Signify ist ein weltweit führendes Unternehmen auf dem allgemeinen Beleuchtungsmarkt mit einer einzigartigen Wettbewerbsposition und anerkannten Kompetenz in der Entwicklung, Herstellung und Anwendung innovativer Beleuchtungsprodukte, -systeme und -dienstleistungen.

     

    Wenn in diesem Hinweis „wir“, „uns“ oder das „Unternehmen“ steht, bezieht sich dies auf den Verantwortlichen für Ihre Daten gemäß diesem Hinweis, nämlich das mit Signify verbundene Unternehmen, mit dem Sie eine Geschäftsbeziehung hatten, haben oder haben werden oder das anderweitig darüber entscheidet, welche Ihrer Daten erhoben und wie sie verwendet werden, sowie Signify Netherlands B.V. (Registrierungsnummer 17061150 - High Tech Campus 48, 5656 AE, Eindhoven, Niederlande). Beachten Sie bitte, dass der Ausdruck „mit Signify verbundene Unternehmen“ die Tochtergesellschaften umfasst, die Signify N.V. entweder als direkter oder indirekter Anteilseigner beherrscht. Eine Liste der mit Signify verbundenen Unternehmen erhalten Sie, wenn Sie sich an das Signify Privacy Office [Datenschutzbüro] wenden (die Kontaktdaten finden Sie im nachfolgenden Abschnitt „Welche Möglichkeiten haben Sie?“).

    WELCHE ARTEN VON DATEN ERHEBEN WIR VON IHNEN?

     

    Je nachdem, wer Sie sind (z. B. Kunde, Verbraucher, Lieferant, Geschäftspartner usw.) und wie Sie mit uns interagieren (z. B. online, offline, telefonisch usw.), können wir unterschiedliche Daten von Ihnen verarbeiten. Wir können Ihre Daten z. B. erheben, wenn Sie unsere an Verbraucher und Kunden gerichteten Websites, Anwendungen oder Social-Media-Kanäle besuchen oder nutzen, unsere Produkte, Dienstleistungen, webbasierten Tools, mobilen Anwendungen, Systeme kaufen und nutzen, unsere Newsletter abonnieren, ein Softwareupdate installieren, uns Ihre Waren oder Dienstleistungen bereitstellen, unseren Kundensupport kontaktieren, an unseren geschäftlichen Veranstaltungen, unseren Wettbewerben, Verkaufsförderungen und Umfragen teilnehmen oder auf andere Art und Weise mit uns interagieren. Die Daten, die durch Ihre Interaktion mit uns sowie durch Nutzung unserer Dienstleistungen und Websites erfasst werden, können für sich nicht Ihre spezielle Identität preisgeben oder unmittelbar auf eine natürliche Person verweisen, könnten aber in Kombination mit anderen Daten Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.

     

    Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die Kategorien der Daten, die wir erheben können:

     

    Informationen, die Sie uns direkt zur Verfügung stellen

    Kategorien von Daten
    Beispiele für Arten von Daten
    Persönliche Identifikationsdaten
    Vorname, Nachname, Titel, Geburtsdatum
    Kontaktdaten
    E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Anschrift, Land
    Kontoanmeldeinformationen
    Anmelde-ID, Passwort oder andere Sicherheitscodes
    Bilder, Zitate und/oder Videos, aus denen Sie identifiziert werden könnten
    Bilder, die Sie in Signify-Konten hochgeladen oder uns in anderer Weise zur Verfügung gestellt haben, beispielsweise im Kontext eines Webinars oder Interviews. 
    Finanzdaten
    Kreditkartendaten, Bankverbindung
    Sonstige Informationen, die Sie Signify oder seinen verbundenen Unternehmen freiwillig mitteilen
    Feedback, Meinungen, Bewertungen, Kommentare, hochgeladene Dateien, Interessen, Informationen, die für unsere Sorgfaltsprüfung bereitgestellt werden

    Schließlich können wir Ihre Daten, wenn Sie uns in unseren Räumlichkeiten besuchen, aus Sicherheitsgründen auch mithilfe von Videosystemen oder -geräten oder anderen elektronischen, digitalen oder drahtlosen Überwachungssystemen oder -geräten (z. B. Videoüberwachungsanlage) aufzeichnen.

     

    Informationen, die wir automatisch erfassen

    Wenn Sie unsere Websites oder Anwendungen besuchen oder nutzen, unsere Newsletter abonnieren oder auf andere Art und Weise über unsere digitalen Kanäle mit uns interagieren, erheben wir möglicherweise zusätzlich zu den Informationen, die Sie uns direkt bereitstellen, Informationen, die uns Ihr Computer, Mobiltelefon oder anderes Zugangsgerät sendet. Wir können z. B. folgende Informationen erheben:

    Kategorien von Daten
    Beispiele für Arten von Daten
    Geräteinformationen
    Ihr Hardwaremodell, Ihre IMEI-Nummer und andere einmalige Gerätekennungen, MAC-Adresse, IP-Adresse, Betriebssystemversion, Geräteeinstellungen, die für den Zugriff auf die Dienste genutzt werden, und Gerätekonfiguration
    Protokolldaten
    Zeit, Dauer und Art der Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen oder der mit unseren Produkten und Dienstleistungen verbundenen Produkte und Dienstleistungen
    Standortinformationen
    Ihr Standort (der von Ihrer IP-Adresse, Bluetooth Beacons oder Kennungen oder anderen standortbasierten Technologien abgeleitet wird), der erfasst werden kann, wenn Sie standortbasierte Produkte oder Funktionen z. B. über unsere Apps aktivieren
    Informationen zur Leuchte
    Eindeutige Bezeichner der Leuchte, im Gerät gespeicherte Leuchteninformationen
    Sonstige Informationen über Ihre Nutzung unserer digitalen Kanäle oder Produkte
    Apps, die Sie nutzen, oder Websites, die Sie besuchen, Links, auf die Sie in unseren Werbe-E-Mails klicken, Bewegungssensordaten

    Informationen, die wir aus anderen Quellen erheben können

    Soweit nach geltendem Recht zulässig, erheben wir Informationen über Sie möglicherweise nicht nur über unsere Websites, Anwendungen und anderen digitalen Kanäle, sondern auch aus anderen Quellen, wie z. B. öffentlichen Datenbanken, gemeinsamen Werbepartnern, Social-Media-Plattformen und anderen Dritten.

     

    Informationen, die wir aus verschiedenen Quellen zu Ihrem Profil sammeln können

    Falls wir von Ihnen erfahren haben, dass Sie personalisierte Direktmarketing-Mitteilungen erhalten möchten, können wir Daten aus verschiedenen Quellen (intern und extern) sammeln, um Ihre Präferenzen und Interessen besser zu verstehen und Sie mit relevanteren Mitteilungen bedienen zu können. Sie können diesen Aktivitäten jederzeit ablehnen, indem Sie ihnen widersprechen. Insbesondere können Sie dem Eingang von Werbe-E-Mails jederzeit widersprechen, indem Sie die Abmeldeanweisungen befolgen, die in jeder E-Mail enthalten sind. Wenn Sie sich bei einem Signify-Konto anmelden, erhalten Sie eventuell die Möglichkeit, Ihre Mitteilungspräferenzen im entsprechenden Bereich unserer Website oder in unserer Anwendung zu ändern. Sie können sich jederzeit an uns wenden (die Kontaktdaten finden Sie im nachstehenden Abschnitt „Welche Möglichkeiten haben Sie?“), um dem Erhalt von Werbe-E-Mails zu widersprechen.

    WIE NUTZEN WIR COOKIES UND ANDERE TRACKING-TECHNOLOGIEN?

     

    Wenn Sie unsere Websites und/oder Apps besuchen bzw. nutzen, können wir Ihre IP-Adresse, den Browsertyp, das Betriebssystem, die verweisende Website, Ihren allgemeinen geografischen Standort gemäß Ihrer IP-Adresse, das Web-Browsing-Verhalten, das App-Verhalten sowie die Feststellung, ob und wie Sie mit dem auf unseren Websites und in unseren Apps verfügbaren Inhalt interagieren, registrieren. Wir nutzen verschiedene Methoden, um diese Informationen zu erfassen, einschließlich eigener Cookies und der Cookies Dritter. Nähere Informationen zur Art, wie wir Cookies und andere Tracking-Technologien einsetzen, finden Sie in unserem Cookie Notice [Cookie-Hinweis]. Soweit Sie Ihre Einwilligung erteilt haben, können wir Ihre Standortdaten empfangen oder Zugriff auf bestimmte Daten erhalten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind, wie etwa Fotos, Sprachnachrichten und Kontakte.

     

    Weitere Informationen, wie wir Cookies und andere Tracking-Technologien nutzen, finden Sie im Cookie-Hinweis (auf der Website des Signify Privacy Center im Bereich „Legal information“). Über unsere Cookie-Präferenz-Funktion haben Sie die Kontrolle über Ihre Präferenzen ausüben.

    WIE VERWENDEN WIR IHRE DATEN?

     

    Wir können Ihre Daten aus verschiedenen berechtigten Gründen und zu verschiedenen berechtigten geschäftlichen Zwecken verwenden.

    Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die Zwecke, für die wir Ihre Daten verarbeiten können:

    Zwecke
    Beispiele
    Beurteilung und (erneute) Überprüfung (potenzieller) Kunden, Lieferanten und/oder Geschäftspartner
    Durchführung der Sorgfaltsprüfung
    Abschluss und Durchführung von Verträgen
    Verkauf, Rechnungsstellung, Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen, Registrierung für mobile Anwendungen oder Websites, Teilnahme an Schulungen, Gewährleistung, Servicemitteilungen, Kontoverwaltung
    Unterstützung (auf Wunsch)
    Unterstützung über Kommunikationskanäle, wie Kunden- oder Kontaktcentersupport
    Direktwerbung
    Förderung des Kontakts mit Verbrauchern und/oder Firmenkunden (nur in bestimmten Ländern), einschließlich potenzieller Kunden, E-Mail und/oder elektronisches Marketing, Marktuntersuchungen, Personalisierung Ihrer Erfahrung durch Präsentation von Produkten und Angeboten, die auf Ihre Präferenzen, Interessen oder Ihr Profil zugeschnitten sind (z. B. auf unseren Websites, in unseren Anwendungen oder in anderen Kommunikationskanälen)
    Sicherheit und Schutz unserer Interessen/Vermögenswerte
    Einsatz und Aufrechterhaltung technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, Durchführung interner Prüfungen und Untersuchungen, Durchführung von Interessenkonfliktprüfungen
    Erfüllung gesetzlicher Pflichten
    Offenlegung von Daten gegenüber staatlichen Institutionen oder Aufsichtsbehörden nach den jeweils geltenden Vorschriften in allen Ländern, in denen wir tätig sind, wie z. B. Steuer- und Sozialversicherungsabzüge, Aufzeichnungs- und Meldepflichten, Durchführung von Compliance-Prüfungen, Umsetzung staatlich vorgeschriebener Prüfungen und anderer Ersuchen staatlicher oder anderer öffentlicher Stellen, Reaktion auf gerichtliche Zustellungen wie Vorladungen, Geltendmachung gesetzlicher Rechte und Ansprüche und Bearbeitung interner Beschwerden oder Forderungen
    Abwehr von Rechtsansprüchen
    Geltendmachung und Ausübung bzw. Abwehr von Rechtsansprüchen, denen wir ausgesetzt sind oder sein könnten
    Produktentwicklung
    Zur Verbesserung der Dienstleistungen, Produkte, Online-Dienste, mobilen Anwendungen und Kommunikation, die wir Ihnen oder anderen gegenüber anbieten

    Sie können sich entscheiden, an Gewinnspielen, Preisausschreiben oder anderen Wettbewerben („Wettbewerb“) über unsere Website teilzunehmen. Wenn Sie an einem Wettbewerb teilnehmen, verwenden wir Ihre Daten, um Ihre Teilnahme zu ermöglichen, Sie zu identifizieren, Betrug zu verhindern/zu erkennen und Ihnen Ihren Preis zukommen zu lassen (sofern Sie gewinnen), und wir betrachten die Verarbeitung dieser Daten im oben genannten Kontext als erforderlich für die Vertragserfüllung.  Bitte lesen Sie die Bedingungen des entsprechenden Wettbewerbs, um nähere Informationen zu erhalten.

     

    Wenn wir Sie bitten, uns Daten bereitzustellen, Sie dies jedoch nicht tun, werden wir Ihnen in manchen Fällen nicht den vollen Funktionsumfang unserer Produkte, Dienstleistungen, Systeme oder Anwendungen bieten können. Eventuell werden wir auch nicht imstande sein, Anfragen, die Sie stellen, zu beantworten.

     

    Sie sind dafür verantwortlich, dass die von Ihnen an uns weitergegebenen Informationen die Rechte Dritter nicht verletzen.

    WIE VERWENDEN WIR IHRE DATEN FÜR WERBUNG?

     

    Signify Netherlands B.V. und andere mit Signify verbundene Unternehmen werden Ihnen möglicherweise regelmäßig Werbemitteilungen über ihre Produkte, Dienstleistungen, Veranstaltungen und Werbeaktionen senden.

    Solche Werbemitteilungen können u. a. die Marke „PHILIPS“, “HUE“, “SIGNIFY“ und/oder “INTERACT“ nutzen und Ihnen über verschiedene Kanäle, wie E-Mail, Telefon, SMS, Postsendungen oder soziale Netzwerke Dritter, zugeschickt werden. Unsere aktuellen Markenlisten finden Sie hier.

     

    Wir können Sie auch in Bezug auf Informationen, Produkte, Dienstleistungen, Veranstaltungen und Werbeaktionen von Signify sowie von Drittanbietern für Produkte und Dienstleistungen kontaktieren, die unsere Produkte und Dienstleistungen ergänzen und von denen wir glauben, dass sie für Sie relevant sein können, weil Sie unsere Produkte verwenden oder um deren Funktionalität zu erweitern; insbesondere, wenn wir der Meinung sind, dass dieser Drittanbieter spezielle Dienstleistungen oder Lösungen bereithält, die Ihre Anforderungen erfüllen oder Ihre Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen optimieren. Ihre Registrierungsdaten werden nicht an unseren vertrauenswürdigen Partner weitergegeben, es sei denn, wir haben ausreichende Gründe dafür.

     

    Sofern dies unter geltendem Recht zulässig und/oder vorgeschrieben ist, oder sofern uns Ihre Einwilligung vorliegt, die Kommunikation auf Ihre Präferenzen und Ihr Verhalten abzustimmen und Ihnen die beste personalisierte Erfahrung bereitzustellen, können wir alle Informationen in Verbindung mit Ihren Daten sowie Daten über Ihre Interaktionen mit uns analysieren und kombinieren. Wir können diese Informationen zudem verwenden, um Segmente unserer Zielgruppe zu erzeugen, die zeigen, an welchen unserer Produkte und/oder Dienstleistungen Anwender interessiert sind, und um den Erfolg unserer Werbeaktivitäten nachzuverfolgen. Wir können Aufzeichnungen führen, aus denen hervorgeht, ob Sie unsere elektronische Kommunikation öffnen und welche Links in unserer elektronischen Kommunikation von Ihnen angeklickt werden.

    WELCHE MÖGLICHKEITEN HABEN SIE IN SOZIALEN MEDIEN?

     

    Wenn Sie in Social-Media-Kanälen/Seiten/Werbeaktionen und Blogs interagieren oder kommunizieren (z. B. wenn Sie auf „Gefällt mir“ oder „Teilen“ klicken, wenn Sie Kommentare posten und teilen und wenn Sie Bewertungen und Rezensionen übermitteln), werden Ihre Daten von einem Dritten verarbeitet, der Social-Listening-Dienste für uns bereitstellt. Das bedeutet, dass der Dritte, der Social-Listening-Dienste bereitstellt, eine Kopie Ihrer öffentlich zugänglichen Online-Interaktionen aufbewahrt, für die der Dritte uns den Zugriff eingeräumt hat. Ihre von uns erfassten Daten beinhalten öffentlich verfügbare Daten im Kontext sozialer Medien, die von Ihnen stammen und vom relevanten Social-Media-Anbieter über einen Dritten, der Social-Listening-Dienste erbringt, bereitgestellt werden. Wir verwenden diese Daten, um uns einen Überblick über die Meinung von Menschen über uns und unsere Marken zu verschaffen, um Probleme zu lösen und/oder unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und/oder um einen Werbedialog mit Ihnen aufzunehmen. Wenn Sie diese Informationen nicht an uns weiterleiten möchten, wie oben beschrieben, interagieren Sie nicht mit uns auf Social-Media-Kanälen.

     

    Von unseren Social-Media-Seiten und Kampagnen erhalten wird Besucherstatistiken. Wenngleich Signify und unser Social-Media-Dienstleister für diese Besucherstatistiken verantwortlich sind, ist der jeweilige Social-Media-Dienstleister Ihr primärer Ansprechpartner und bearbeitet Anfragen zur Ausübung Ihrer Rechte sowie Beschwerden, die Sie ggf. vorbringen möchten. Bei Bedarf unterstützen wir den jeweiligen Social-Media-Dienstleister bei der Beantwortung Ihrer Anfragen oder Beschwerden. Nähere Informationen zu personenbezogenen Daten, die wir von Social-Media-Netzwerkanbietern erhalten, sowie zur Änderung Ihrer Einstellungen finden sich auf den Websites sowie in den Datenschutzrichtlinien der Social-Media-Netzwerkanbieter.

    WIE VERWENDEN WIR IHRE DATEN IN ANDERER KOMMUNIKATION?

     

    Kundenumfragekommunikation: Wir arbeiten ständig daran, unsere Dienstleistungen zu verbessern und genauer darauf abzustimmen, was Kunden wünschen. Aus diesem Grund können wir Ihre Daten (Kunden-ID und E-Mail-Adresse) verwenden, um Sie zur Teilnahme an einer Kunden- und Marktforschungskampagne einzuladen. Wir können diese Untersuchungen auch durch Dritte durchführen lassen. Auf diese Weise helfen Sie uns, noch besser zu werden. Wir senden Ihnen diese Art von Kommunikation nur mit Ihrer vorausgehenden Einwilligung zu, es sei denn, diese ist unter geltendem Recht nicht erforderlich.

     

    Angeforderte Kommunikation: In einigen Fällen wünschen Sie vielleicht, dass Signify Sie über eine bestimmte Angelegenheit auf dem Weg der elektronischen Kommunikation informiert – Sie möchten aber nicht in den Erhalt unserer Werbemitteilungen einwilligen. In diesen Fällen kommunizieren wir mit Ihnen im Hinblick auf die von Ihnen gestellte Anfrage.

     

    Administrative, dienst- und transaktionsbezogene Kommunikation: Sie erhalten grundsätzlich administrative, dienst- und transaktionsbezogene Mitteilungen von uns, wie etwa technische und/oder sicherheitsbezogene Updates zu unseren Produkten, Auftragsbestätigungen und Mitteilungen über Ihre Kontoaktivitäten sowie andere wichtige Benachrichtigungen. Sie können dem Erhalt dieser Art von Kommunikation widersprechen.

    AUF WELCHER RECHTSGRUNDLAGE VERWENDEN WIR IHRE DATEN?

     

    Um Ihre Daten verarbeiten zu können, können wir uns auf verschiedene Rechtsgrundlagen stützen, insbesondere:

    • Ihre Einwilligung (nur, wenn gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig). Wenn wir uns als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten auf Ihre Einwilligung stützen, können Sie die Einwilligung jederzeit widerrufen;
    • die Notwendigkeit, ein Vertragsverhältnis mit Ihnen einzugehen und unsere vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen;
    • die Notwendigkeit, gesetzliche Pflichten zu erfüllen und Rechtsansprüche geltend zu machen, auszuüben oder abzuwehren;
    • die Notwendigkeit, unsere berechtigten Interessen zu verfolgen, insbesondere:

    o    zur Gewährleistung, dass unsere Netzwerke und Informationen sicher sind;

    o    zur Verwaltung und allgemeinen Geschäftsführung innerhalb des Unternehmens;

    o    zur Verhinderung oder Untersuchung vermuteter oder tatsächlicher Verstöße gegen Gesetze oder Firmenkundenverträge oder Nichtbeachtung des Signify Integrity Code [Sicherheitsintegritätskodex] oder anderer Richtlinien von Signify;
    o   zur Optimierung oder Erweiterung unserer Marketingreichweite und Kommunikationsrelevanz;

    • die Notwendigkeit, auf Ihre Anfragen zu antworten;
    • die Notwendigkeit, die grundlegenden Interessen einer Person zu schützen;
    • jede andere Rechtsgrundlage, die in irgendeiner Weise nach lokalen Gesetzen zulässig ist.

    WANN GEBEN WIR IHRE DATEN WEITER?

     

    Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht verkaufen.  Wir geben Ihre personenbezogenen Daten zudem ausschließlich in den begrenzten Fällen weiter, die hier beschrieben sind. Wenn es zur Erfüllung der in diesem Hinweis beschriebenen Zwecke erforderlich ist, können wir Ihre Daten an die folgenden Rechtsträger weitergeben:

    • Mit Signify verbundene Unternehmen: Aufgrund unserer globalen Ausrichtung können Ihre Daten an bestimmte mit Signify verbundene Unternehmen weitergegeben werden. Der Zugriff auf Ihre Daten innerhalb von Signify wird nach dem Need-to-know-Prinzip (Kenntnis nur, wenn nötig) gewährt.
    • Dienstleister: Wie viele andere Unternehmen können auch wir bestimmte Tätigkeiten zur Datenverarbeitung an vertrauenswürdige externe Dienstleister vergeben, die für uns bestimmte Aufgaben erfüllen und Dienstleistungen erbringen, wie z. B. IKT-Dienstleister, Beratungsdienstleister und Dienstleister im Bereich von Versand, Zahlung und elektronischen Kommunikationsservice-Plattformen, Dienstleister für Wettbewerbe.
    • Geschäftspartner: Wir können Ihre Daten an vertrauenswürdige Geschäftspartner weitergeben, damit diese die von Ihnen gewünschten Dienstleistungen für Sie erbringen, einschließlich Chat-Dienstleister.
    • Öffentliche und staatliche Behörden: Wenn es gesetzlich vorgeschrieben oder zum Schutz unserer Rechte erforderlich ist, können wir Ihre Daten an Stellen weitergeben, die aufsichtsrechtlich oder rechtlich für Signify zuständig sind.
    • Professionelle Berater und andere: Wir können Ihre Daten an andere Parteien, wie beispielsweise an professionelle Berater weitergeben, z. B. Banken, Versicherungsgesellschaften, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Steuerberater oder andere professionelle Berater.
    • Andere Parteien im Zusammenhang mit Unternehmenstransaktionen: Wir können Ihre Daten jeweils auch im Zusammenhang mit Unternehmenstransaktionen weitergeben, wie beispielsweise dem Verkauf eines Unternehmens oder Unternehmensteils an ein anderes Unternehmen oder im Rahmen einer Umstrukturierung, einer Fusion, eines Joint Venture oder einer anderen Veräußerung unseres Geschäfts, unseres Vermögens oder unserer Aktien (u. a. auch im Zusammenhang mit einem Insolvenz- oder ähnlichen Verfahren).
    • Auf Ihre Anfrage hin im Falle einer Anfrage zur Übertragbarkeit personenbezogener Daten.

     

    Wir können anonymisierte Informationen, Berichte und Analysen auf der Basis anonymisierter Daten weiterleiten. Wir können zusammengefasste, anonymisierte Informationen sowie Analysen und Berichte, die aus solchen Informationen abgeleitet wurden, gegenüber unseren Dienstleistern, Lieferanten, Werbeagenturen, Händlern, Verbrauchern und Marktforschungsunternehmen sowie anderen Organisationen offenlegen. Diese anonymisierten, nicht personenbezogenen Informationen können auch an andere Anwender weitergegeben werden, um ihnen zu helfen, die Verwendung Ihrer Beleuchtung durch Vergleich mit anderen Mitgliedern in unserer Community besser zu verstehen, das Bewusstsein über Sicherheitsprobleme zu stärken, uns zu helfen, unser System im Allgemeinen zu verbessern oder um sonstigen Informationsbedarf zu erfüllen.  Wir ergreifen Maßnahmen, damit diese nicht personenbezogenen Informationen nicht mit Ihrer Person in Verbindung gebracht werden, und wir verlangen von unseren Partnern, ebenso zu verfahren.

    WANN ÜBERMITTELN WIR IHRE DATEN INS AUSLAND?

     

    Aufgrund unserer globalen Ausrichtung können Daten, die Sie uns bereitstellen, an mit Signify verbundene Unternehmen und vertrauenswürdige Dritte in vielen Ländern weltweit übermittelt oder von diesen eingesehen werden. Daher können Ihre Daten außerhalb des Landes, in dem Sie leben, verarbeitet werden, falls dies für die Erfüllung der in diesem Hinweis beschriebenen Zwecke erforderlich ist.

     

    Wenn Sie sich in einem Mitgliedstaat des Europäischen Wirtschaftsraums befinden, können wir Ihre Daten in Länder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums übermitteln. Einige dieser Länder bieten nach Ansicht der Europäischen Kommission ein ausreichendes Schutzniveau. Bezüglich der Übermittlung aus dem Europäischen Wirtschaftsraum in andere Länder, die nach Ansicht der Europäischen Kommission kein ausreichendes Schutzniveau bieten, müssen wir geeignete Maßnahmen zum Schutz Ihrer Daten, wie organisatorische und rechtliche Maßnahmen (z. B. verbindliche unternehmensinterne Vorschriften und von der Europäischen Kommission genehmigte Standardvertragsklauseln), umsetzen. Eine Kopie dieser Maßnahmen erhalten Sie, wenn Sie sich an das Signify Privacy Office wenden (die Kontaktdaten finden Sie im nachstehenden Abschnitt „Welche Möglichkeiten haben Sie?“).

    WIE LANGE BEWAHREN WIR IHRE DATEN AUF?

     

    Wir bewahren Ihre Daten für den Zeitraum auf, der erforderlich ist, um die Zwecke, für die sie erhoben wurden, zu erfüllen (Einzelheiten zu diesen Zwecken finden Sie im vorstehenden Abschnitt „Wie verwenden wir Ihre Daten?”). Bitte beachten Sie, dass in bestimmten Fällen eine längere Aufbewahrungsfrist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig sein kann. Zu den Kriterien, die für die Festlegung unserer Aufbewahrungsfristen herangezogen werden, gehören u. a. die folgenden Fragen:

    • Wie lange werden die Daten benötigt, um Ihnen unsere Produkte oder Dienstleistungen bereitzustellen oder unser Geschäft zu betreiben?
    • Besitzen Sie ein Konto bei uns? Ist dies der Fall, werden wir Ihre Daten aufbewahren, solange Ihr Konto aktiv ist oder solange sie benötigt werden, um die Dienstleistungen für Sie zu erbringen.
    • Unterliegen wir einer gesetzlichen, vertraglichen oder ähnlichen Verpflichtung, Ihre Daten aufzubewahren? Beispiele sind Gesetze zur Datenaufbewahrungspflicht in der jeweiligen Rechtsordnung oder staatliche Anordnungen, Daten aufzubewahren, die für eine Untersuchung relevant sind oder die für gerichtliche Verfahren aufbewahrt werden müssen, oder Schutz gegen einen möglichen Anspruch.

    WIE SICHERN WIR IHRE DATEN?

     

    Um Ihre Daten zu schützen, werden wir geeignete Maßnahmen in Übereinstimmung mit geltenden Datenschutz- und Datensicherheitsgesetzen und -verordnungen treffen. Wir werden unter anderem von unseren Dienstleistern verlangen, geeignete Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und der Sicherheit Ihrer Daten zu ergreifen.  Leider kann kein Datenübertragungs- oder Speichersystem als 100 % sicher garantiert werden. Je nach Stand der Technik, Kosten der Umsetzung und Art der zu schützenden Daten treffen wir technische und organisatorische Maßnahmen, um Risiken wie Zerstörung, Verlust, Änderung, unberechtigte Offenlegung Ihrer Daten oder unberechtigten Zugriff auf Ihre Daten zu vermeiden. Sollten Sie Anlass zu der Annahme haben, dass Ihre Interaktion mit uns oder Ihre Daten nicht mehr sicher verarbeitet werden, wenden Sie sich bitte umgehend an das Signify Privacy Office gemäß „Welche Möglichkeiten haben Sie?“, wie unten beschrieben.

    WELCHE VERANTWORTLICHKEITEN HABEN SIE?

     

    Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie dafür verantwortlich sind, nach bestem Wissen sicherzustellen, dass die Daten, die Sie uns bereitstellen, richtig, vollständig und aktuell sind. Wenn Sie Daten anderer Personen an uns weitergeben, sind Sie außerdem dafür verantwortlich, diese Daten in Übereinstimmung mit den lokalen Rechtsvorschriften zu erheben. Sie sollten diese anderen Personen, deren Daten Sie an uns weitergeben, z. B. über den Inhalt des vorliegenden Hinweises informieren und ihre vorherige Einwilligung einholen.

    WELCHE MÖGLICHKEITEN HABEN SIE?

     

    Wir möchten sicherstellen, dass Sie Zugriff auf Ihre Daten haben. Normalerweise können Sie Ihre Daten (z. B. durch Anmeldung bei Ihrem Konto) selbstständig verwalten und aktualisieren, ändern oder, sofern dies rechtlich möglich ist, löschen.  Ist dies der Fall, ermutigen wir Sie nachdrücklich, die Kontrolle über Ihre Daten auszuüben. Es gibt eventuell Situationen, in denen wir berechtigt sind, Ihre Rechte abzulehnen oder zu beschränken, beispielsweise wenn dies erforderlich ist, um die Rechte und Freiheiten anderer natürlicher Personen zu schützen, oder die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten abzulehnen, sofern die Verarbeitung jener Daten erforderlich ist, um rechtliche Pflichten zu befolgen oder Rechtsansprüche geltend zu machen, auszuüben oder abzuwehren.

     

    Sie können sich jederzeit an unser Privacy Office wenden, wenn Sie

    • die Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, prüfen, ändern oder löschen möchten (sofern Signify die Daten nicht anderweitig aufbewahren darf oder muss);
    • Widerspruch gegen bestimmte Datenverarbeitungsvorgänge einlegen (z. B. dem Erhalt von Werbemitteilungen widersprechen) möchten;
    • eine Kopie Ihrer Daten (soweit dies nach geltendem Recht vorgeschrieben ist, in einem allgemeinen maschinenlesbaren Format) erhalten möchten;
    • uns andere Fragen zum Schutz Ihrer Daten bei Signify stellen möchten.

     

    Für Fragen oder angemessene Anfragen zum Schutz Ihrer Daten bei Signify oder zu dieser Mitteilung im Allgemeinen können Sie sich an das Signify Privacy Office wenden: Die Kontaktdaten unseres Privacy Office sind:

    • Postanschrift: Signify - Attn: Privacy Office – Basisweg 10, 1043 AP Amsterdam, Niederlande; oder
    • Online: Signify Privacy Center, Bereich „Privacy Request“ [Datenschutzauskunft]

     

    Bitte beachten Sie, dass die E-Mail-Kommunikation nicht immer sicher ist. Bitte beziehen Sie daher in Ihren E-Mails an uns keine sensiblen Informationen ein.

     

    Wir werden uns nach Kräften bemühen, Ihre Anfrage zeitnah und kostenlos zu bearbeiten, es sei denn, dies wäre mit einem unverhältnismäßigen Aufwand verbunden. In bestimmten Fällen können wir Sie bitten, Ihre Identität zu bestätigen, bevor wir uns um Ihre Anfrage kümmern können. Wenn Sie mit der erhaltenen Antwort nicht zufrieden sind, können Sie Ihre Beschwerde an die in Ihrem Land zuständige Regulierungsbehörde richten.

    ERHEBEN WIR DATEN VON KINDERN?

     

    Wir betreiben keine beabsichtigte Erhebung von Informationen von Kindern unter 16 Jahren.

    • Besonderer Hinweis an Kinder unter 16 Jahren: Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind, raten wir Ihnen, mit Ihren Eltern oder einem Sorgeberechtigten zu sprechen und deren Einwilligung einzuholen, bevor Sie Ihre Daten an uns weitergeben.
    • Besonderer Hinweis an Eltern von Kindern unter 16 Jahren: Wir empfehlen Ihnen, die Nutzung unserer Produkte, Systeme, Dienstleistungen, Anwendungen (einschließlich Websites und anderer digitaler Kanäle) durch Ihre Kinder zu kontrollieren und zu überwachen, um sicherzustellen, dass Ihr Kind keine personenbezogenen Daten ohne Ihre Erlaubnis an uns weitergibt.

    WANN WIRD DIESER DATENSCHUTZHINWEIS AKTUALISIERT?

     

    Dieser Datenschutzhinweis kann sich von Zeit zu Zeit ändern.

    Die jeweils aktuellste Fassung dieses Hinweises ist für die Art und Weise, wie wir Ihre Daten verwenden, maßgeblich und auf der Website des Signify Privacy Center zu finden, siehe Bereich „Legal information“.

     

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