Weitere Marken von

    Unsere zukünftigen Stars
    zum Strahlen bringen

    H. de Balzac School
    France

       

    Lesen Sie, wie intelligente Schulbeleuchtung an der Grundschule in Wintelre den Kindern hilft, konzentriert zu bleiben.
    Lernende und Klassenraum, beleuchtet mit Philips Lighting

    Ich hatte den Eindruck,
    dass die Kinder

    auf diese verschiedenen Stimmungen ansprachen und positiv darauf reagierten. Ich glaube, dass es mir wirklich hilft, die Reaktionen der Klasse zu steuern, und es hilft den Kindern, effizienter zu arbeiten."

     

    - Claire Patard, Lehrerin an der Grundschule Honoré de Balzac

    Lernende und Klassenraum, beleuchtet mit Philips Lighting
    Schulkinder in einem Klassenzimmer mit Philips Beleuchtungsprodukten für den Bildungsbereich

    Das Projekt

     

    Jede Schule möchte den Kindern die bestmögliche Lernumgebung bieten. Das ist besonders deutlich im französischen Nanterre zu spüren, wo die Stadt beachtliche Investitionen in schulische Einrichtungen getätigt hat. Die Grundschule Honoré de Balzac war die erste Schule in Frankreich, die unser neues System SchoolVision getestet hat.

    Die Lösung

     

    Das neue Beleuchtungssystem wurde während der Herbstferien installiert. Bei ihrer Rückkehr in die Schule bemerkten die 22 Schulkinder und ihre Lehrerin Claire Patard sofort, dass etwas anders war. „Das Licht ist anders, das ist komisch!“ sagte ein Kind.

     

    Es dauerte nicht lange, bis allen diese neue Beleuchtung gefiel. Das System SchoolVision bietet vier spezifische Lichteinstellungen, die über ein Tastenfeld ausgewählt werden können, um die Stimmung im Klassenraum für den Lernprozess zu optimieren und die Kinder je nach Bedarf zu beruhigen oder zu stimulieren. Zum Beispiel kann die Einstellung „Aktivieren“ eingesetzt werden, um die Kinder morgens und am Nachmittag zu aktivieren. Die Einstellung „Konzentrieren” unterstützt das konzentrierte Arbeiten und „Beruhigen” schafft eine entspannende Atmosphäre für individuelles Arbeiten.

     

    Nach nur wenigen Tagen war die Lehrerin mit dem System vertraut. „Ich verwende meistens Konzentrieren, Beruhigen und Standard“, meint Claire Patard. Ich hatte den Eindruck, dass die Kinder auf diese verschiedenen Stimmungen ansprachen und positiv darauf reagierten. Ich glaube, dass es mir wirklich hilft, die Reaktionen der Klasse zu steuern, und es hilft den Kindern, effizienter zu arbeiten. Manchmal haben mich die Kinder selbst daran erinnert, die Beleuchtung zu ändern, wenn ich es vergessen habe. Ich würde das System SchoolVision meinen Kolleginnen sofort empfehlen.”

     

    Ein einjähriger Test von SchoolVision ergab, dass die Lesegeschwindigkeit bei entsprechend eingestellter Beleuchtung um annähernd 35 % zunahm. Die Konzentration verbesserte sich dramatisch und die Fehlerhäufigkeit sank um annähernd 45 %.

    SchoolVision

    SchoolVision

    Optimierung der Lernumgebung Flexible Schulbeleuchtung hilft Kindern, konzentriert zu bleiben.

     

    Produkt ansehen

    Jungen Menschen helfen,
    konzentriert zu bleiben

    Das Team

    Stadt Nanterre

    Kunde

    Zur Website

    SBME Nanterre, Herr Bartoli

    Installateur

    Weitere Projekte

    Messen und Veranstaltungen

    Unsere Anwendungen  

    LiSA

    Planen Sie Ihre Projekte mit Leuchten, Lampen und Lichtsteuerungen.

    Alle Beteiligten arbeiten online funktionsübergreifend zusammen und Informationen sind an einem Ort einfach auffindbar und herunterladbar.