Weitere Marken von

    Automatisch beleuchtete
    Arbeitsplätze

    Strijp-S Büro, Eindhoven, Niederlande

     

    Lesen Sie, wie die energieeffiziente Beleuchtung die Arbeitsatmosphäre bei Strijp-S verbessert.

    Korridor bei Strijp-S beleuchtet von Philips Lighting

    Philips konnte mit dieser Testinstallation
    in unserem Arbeitsbereich

    alle unsere Vorurteile über LED-Bürobeleuchtung mit einem Schlag entkräften. Diese Art der Beleuchtung ist eine echte nachhaltige Alternative zur bestehenden Bürobeleuchtung. Durch das attraktive Design wirkt auch der Raum selbst viel attraktiver. Die Arbeit läuft viel besser, in jeder Hinsicht.“

     

    - Dick de Geus, leitender Kommunikationsberater der Gemeinde Eindhoven

    Das Projekt

     

    Strijp-S ist ein Zentrum für innovative Unternehmen. Das frühere Unternehmensgelände von Philips, in einem Vorort von Eindhoven gelegen, wird in ein modernes Stadtviertel umgewandelt. Zur Ergänzung der Modernisierung bot Philips an, ein Büro dort mit der neuesten LED-Beleuchtung auszustatten.

    Die DaySign Solo Leuchte von Philips schafft im Strijp-S Büro eine energieeffiziente Beleuchtungslösung

    Die Lösung

     

    Die Gemeinde Eindhoven ist zu 50 % Eigentümer von Strijp-S und fördert aktiv Innovationsprojekte in dem Gebiet. Dick de Geus, leitender Kommunikationsberater der Gemeinde, sagte begeistert „Ja“, als Philips auf ihn zukam. Er war jedoch gespannt, ob es Philips gelingen würde, die vielen Vorurteile über LED-Beleuchtung zu entkräften, beispielsweise die geringe Lichtleistung und das wenig stimmungsvolle Licht.

     

    Philips setzte eine Reihen von Ideen für die Bürobeleuchtung um. Die herkömmlichen TL-Leuchten in den abgehängten Decken wurden durch vier DayZone Einbauleuchten ersetzt, so dass die Decke ein neues, angenehmeres Aussehen bekam. Zur Schaffung einer optimalen Arbeitsatmosphäre wurde DaySign Solo über dem Konfererenztisch installiert. Diese LED-Pendelleuchte hat ein ultraschlankes Design und liefert mit ihrem kleinen Lichtstrahl genau die richtige Lichtmenge.

     

    An den Wänden sorgen vier Spot LED 3 Leuchten für eine wundervolle Beleuchtung der Kunstwerke. Vier LuxSpace LED Downlights wurden in die Decke des Korridors eingebaut, der zum Büro führt. Diese Leuchten strahlen ein helles, blendfreies Licht ab und verbrauchen weniger Energie als herkömmliche Lösungen. Dick de Gues war von den Ergebnissen positiv überrascht und bestätigte: „Philips konnte mit dieser Testinstallation in unserem Arbeitsbereich alle unsere Vorurteile über LED-Bürobeleuchtung mit einem Schlag entkräften.“

     

    Die neuen Leuchten wurden mit Vorrichtungen zur Anwesenheitserkennung ausgestattet und schalten sich automatisch aus, wenn sich niemand im Raum befindet. Die neuen energieeffizienten Leuchten ermöglichen eine Energieeinsparung von bis zu 50 %.

    • LuxSpace Compact LED gen2 Einbaudownlight
      LuxSpace Compact LED gen2 Einbaudownlight
      Mit der zweiten Generation LuxSpace kann ab sofort noch mehr Energie eingespart werden. Mit einer einzigartigen Leuchten-Lichtausbeute von bis zu 124 lm/ W ist LuxSpace eine der ef...
      • Mit einer einzigartigen Leuchten-Lichtausbeute von bis zu 124 lm/ W eine der effizientesten Downlight-Familien am Markt
      • Verbessertes Design und verbesserter Sehkomfort
      • Vielseitig einsetzbar, da Bestandteil einer umfangreichen Produktfamilie mit vielen Auswahlmöglichkeiten

    Das Team

    Strijp-S

    Schaffen
    einer produktiven Atmosphäre

    Weitere Projekte

    Messen und Veranstaltungen

    Unsere Anwendungen  

    LiSA

    Planen Sie Ihre Projekte mit Leuchten, Lampen und Lichtsteuerungen.

    Alle Beteiligten arbeiten online funktionsübergreifend zusammen und Informationen sind an einem Ort einfach auffindbar und herunterladbar.