Weitere Marken von

Suggestions


    EDEKA Frauen, Glückstadt

    Ein nachhaltiges Einkaufserlebnis

    EDEKA Frauen,
    Glückstadt, Deutschland


    Wie EDEKA Frauen mit LED-Beleuchtung auf die Zukunft eingestellt ist.
    EDEKA Supermarktbeleuchtung

    Unser Unternehmen engagiert sich für Nachhaltigkeit, Qualität und ein besonders freundliches Einkaufsklima.

    Wir freuen uns sehr, mit unserer neuen Beleuchtung in Glückstadt ein rundum modernes Einkaufserlebnis bieten zu können.“

     

    - Jan Frauen, Filialleiter bei EDEKA Frauen

    EDEKA Supermarktbeleuchtung
    EDEKA Supermarktbeleuchtung

    Das Projekt

     

    Wie bringt man seinen ökologischen Anspruch mit dem Wunsch in Einklang, ein modernes Einkaufserlebnis für seine Kunden zu schaffen? Vor dieser Herausforderung stand das familiengeführte EDEKA Frauen 2014, als es um die lichttechnische Modernisierung des 1994 eröffneten, 1.900 m² großen Geschäftes in Glückstadt ging. Doch auch baulich gab es eine Besonderheit: niedrige Systemdecken.

    EDEKA Supermarktbeleuchtung

    Die Lösung

     

    EDEKA Frauen hat von uns eine energieeffiziente und verkaufsfördernde Lichtlösung mit modernen LED-Leuchten erhalten. Für die Allgemeinbeleuchtung wurde ein Produkt ausgewählt, das sich gut in die Systemdecken integrieren ließ: eine innovative Einzelmodul-Version unseres hocheffizienten Lichtbandsystems Maxos LED. Seine Vorteile: Es liefert brillantes, gleichmäßiges Licht, vermittelt Struktur, Sicherheit und ein angenehm aktives Ambiente zum Wohlfühlen. Produkte und Beschilderungen sind gleichermaßen gut zu erkennen – auch in den Regalgängen, die mit doppelt asymmetrischen Optiken optimal ausgeleuchtet wurden.

     

    Und was ist mit den vielen Theken, Produktinseln, Kassenzonen & Co.? Um all diese Bereiche individuell inszenieren zu können, haben wir weitere, ganz unterschiedliche LED-Leuchtentypen installiert. An der Wurst- und Fleischtheke beispielsweise war es eine Akzentbeleuchtung mit warmweißem Lichtspektrum, unter dem die roten Töne von Fleisch-Frischwaren exzellent zur Geltung kommen.

     

    Geschäftsführer Jan Frauen ist begeistert: „Alle Anforderungen wurden maximal erfüllt. Unser Markt wirkt rundum einladend, freundlich und qualitativ hochwertig. Der Eindruck frischer Produkte von guter Qualität ist überall präsent. Richtig froh bin ich darüber, dass wir dank der modernen LEDs weniger Energie verbrauchen und auch bei den Wartungskosten sparen können. Diese LEDs halten bis zu 50.000 Stunden. Einfach großartig.“

    Mit LED-Beleuchtung auf die
    Zukunft eingestellt

    Das Team


    EDEKA

    Auftraggeber

    zur Website


    Jan, Peter und Dierk Frauen

    Geschäftsführung

    EDEKA Frauen


    Irina Schmolinsky

    Lichtberatung

    Philips Lighting

    Weitere Projekte

    Messen und Veranstaltungen

    Unsere Anwendungen  

    LiSA

    Planen Sie Ihre Projekte mit Leuchten, Lampen und Lichtsteuerungen.

    Alle Beteiligten arbeiten online funktionsübergreifend zusammen und Informationen sind an einem Ort einfach auffindbar und herunterladbar.