Weitere Marken von

    Sichere Straßen

    ans Ziel

    Autobahn A5
    Tamworth, Großbritannien

     

    Lesen Sie, wie die LED-Straßenbeleuchtung diese stark befahrene Autobahn sicherer macht.

    Philips LEDs bringen Wohlstand nach Da Nang - und Licht für den Drachen

    Die Philips SpeedStar
    -Installation

    Installation am A5 Tamworth Bypass richtet sehr helles weißes Licht direkt auf die Autobahn. Dies senkt den Energieverbrauch, erhöht die Straßensicherheit und schwächt das Phänomen der Lichtverschmutzung ab."

     

    -Roy Cupples, Electrical Design Manager, Amey.

    Das Projekt

     

    Jede Behörde möchte, dass ihre Straßen leistungsfähig sind – aber es ist schwierig, sie sicher zu beleuchten, ohne die städtischen Finanzen zu überlasten. Die britische Autobahnbehörde mit dem Vertragspartner Amey beauftragte Philips zu ermitteln, wie dieser belebte Autobahnabschnitt bei gleichzeitiger Kostensenkung sicher beleuchtet werden konnte.

    Autobahn A5, Tamworth, mit LED-Beleuchtung von Philips

    Die Lösung

     

    "Die A5 Tamworth ist eine stark befahrene Autobahnstrecke in Großbritannien. Eine bessere Beleuchtung dieser Strecke versprach mehr Sicherheit und Fahrkomfort für Tausende von Autofahrern. Vor dem Hintergrund des wachsenden Bewusstseins für Energieeffizienz in allen Behörden Großbritanniens sollte das Projekt eine Senkung des Stromverbrauchs bei gleichbleibender Lichtleistung ermöglichen.


    Die LED-Technologie war des Rätsels Lösung. SpeedStar-Lampen wurden am Straßenrand installiert – sie erzeugen klares weißes Licht ohne den Blendeffekt älterer Beleuchtungssysteme. Studien zeigen, dass weißes Licht die Sichtverhältnisse im Verkehr verbessert – Fahrer erkennen Bewegungen schneller und können dadurch auf Hindernisse besser reagieren.


    Aber LEDs bringen auch andere Vorteile. Der niedrige Energieverbrauch der SpeedStars hat zu einer Senkung der Betriebskosten von 70 % geführt und der CO₂ -Ausstoß wird um 47,4 Tonnen pro Jahr reduziert. Darüber hinaus wird der Wartungsaufwand dank der besseren Haltbarkeit und längeren Lebensdauer der Lampen halbiert".

    Weitere Projekte

    Messen und Veranstaltungen

    Unsere Anwendungen  

    LiSA

    Planen Sie Ihre Projekte mit Leuchten, Lampen und Lichtsteuerungen.

    Alle Beteiligten arbeiten online funktionsübergreifend zusammen und Informationen sind an einem Ort einfach auffindbar und herunterladbar.